Rincewinds selbstgemachte Leckereien

Rincewinds selbstgemachte Leckereien

Inhalt:

"Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen." Sokrates, (470 - 399 v. Chr.), griechischer Philosoph

Hier gibt es viele leckere Köstlichkeiten zu sehen. Die Rezepte sind alle von mir erprobt und für gut befunden worden. Meist sind sie fettarm zubereitet, also auch zum Abnehmen oder Gewicht halten geeignet. Die "sündigeren" Gerichte findet ihr unter sonstige Rezepte. Die Zutaten sind im normalen Supermarkt, Reformhaus oder Asia-Laden zu bekommen, die Kräuter züchte ich z.T. auf dem Balkon, aber getrocknete Ware ist natürlich auch möglich.

Feldsalat

fettarme RezeptePosted by Rincewind1969 04 Aug, 2011 12:42:29
Zutaten für 2 Portionen:
1 Packung Feldsalat
2 EL Pinienkerne oder 4 EL grob gehackte Walnusskerne
10 Cherrytomaten, halbiert
200 g frische Champignons in dünnen Scheiben
200 g Leber oder Hühnerbrust, gewürfelt

für das Dressing:
Salz, Pfeffer
Balsamessig
Olivenöl




Zubereitung:

Feldsalat gründlich waschen und abtropfen lassen, mit dem übrigen Gemüse mischen. Leber oder Hühnerbrust in 1 TL Olivenöl leicht anbraten, so daß das Fleisch gerade durch, aber noch nicht trocken ist. Pinien- oder Walnussskerne in einer Pfanne ohne Fett rösten (Vorsicht: Pinienkerne verbrennen leicht!). Vinaigrette aus Balsamessig, Olivenöl, Salz und Pfeffer herstellen. Gemüse mit dem - noch heißen - Fleisch mischen, Vinaigrette darübergießen und mit den Nüssen bestreut sofort servieren.

Feldsalat