Rincewinds selbstgemachte Leckereien

Rincewinds selbstgemachte Leckereien

Inhalt:

"Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen." Sokrates, (470 - 399 v. Chr.), griechischer Philosoph

Hier gibt es viele leckere Köstlichkeiten zu sehen. Die Rezepte sind alle von mir erprobt und für gut befunden worden. Meist sind sie fettarm zubereitet, also auch zum Abnehmen oder Gewicht halten geeignet. Die "sündigeren" Gerichte findet ihr unter sonstige Rezepte. Die Zutaten sind im normalen Supermarkt, Reformhaus oder Asia-Laden zu bekommen, die Kräuter züchte ich z.T. auf dem Balkon, aber getrocknete Ware ist natürlich auch möglich.

Pasta mit Paprika und Avocadocreme

Glyx-RezeptePosted by Rincewind1969 04 Aug, 2011 15:04:11
Zutaten für 2 Portionen:
200g Vollkornspirelli
3 rote Paprika gewürfelt
1 reife Avocado
1 Limette (Saft)
1 kl. Zwiebel fein gehackt
1 Knoblauchzehe gepresst
1 mittelscharfe Chili feingehackt
1 EL Olivenöl
1 TL Oregano
Salz, Pfeffer
1 Beet Kresse
evtl. Parmesan gerieben


Zutaten für Pasta mit Paprika und Avocadocreme

Zubereitung:

Avocado halbieren, Kern entfernen, mit Löffel Fruchtfleisch herausheben, mit Limettensaft beträufeln. Mit Gabel zerdrücken, würzen mit Chili, Salz und Pfeffer, abgedeckt beiseite stellen. Zwiebel, Knoblauch und Paprika ca. 5min anbraten, mit Salz, Pfeffer, Oregano würzen.
Nudeln al dente kochen, mit dem Paprikagemüse mischen. Nudel-Paprika-Mischung auf einem Teller mit Avocadocreme anrichten, mit Kresse garnieren, nach Wunsch mit Parmesan bestreuen.

Pasta mit Paprika und Avocadocreme