Rincewinds selbstgemachte Leckereien

Rincewinds selbstgemachte Leckereien

Inhalt:

"Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen." Sokrates, (470 - 399 v. Chr.), griechischer Philosoph

Hier gibt es viele leckere Köstlichkeiten zu sehen. Die Rezepte sind alle von mir erprobt und für gut befunden worden. Meist sind sie fettarm zubereitet, also auch zum Abnehmen oder Gewicht halten geeignet. Die "sündigeren" Gerichte findet ihr unter sonstige Rezepte. Die Zutaten sind im normalen Supermarkt, Reformhaus oder Asia-Laden zu bekommen, die Kräuter züchte ich z.T. auf dem Balkon, aber getrocknete Ware ist natürlich auch möglich.

Chinakohlsalat mit Kürbiskernöl

fettarme RezeptePosted by Rincewind1969 04 Aug, 2011 22:24:15
Zutaten für 4 Portionen:
1 großer Chinakohl
1 Banane, in Scheiben
250 g Weintrauben, kernlos
5 Orangen, filetiert, geschnitten
25 Egerlinge
250 g Emmentaler Käse, gestiftet
1 Apfel
3 Eier
Butter
50 ml Kürbiskernöl, steirisch
25 ml Balsamico, sehr alt
Pfeffer, Salz


Zutaten für Chinakohlsalat

Zubereitung:

Den Chinakohl waschen, in kleine Streifen schneiden und in einem Sieb mit kochendem Wasser überbrühen. Den Salat abtropfen lassen. Die Champignons putzen und in Streifen schneiden oder hobeln.
Den Apfel waschen und in feine Streifen schneiden. Den Salat mit den Champignons, Apfelstreifen, Orangen, Weintrauben, Bananen mischen.
In einer Pfanne die Butter schmelzen und darin ein Rührei zubereiten. Das Ei klein schneiden und ebenfalls unter den Salat mischen.
Aus dem Balsamico, kräftig Salz, Pfeffer und dem Kürbiskernöl eine Salatsauce mischen und über den Salat geben. Die Käsestifte unterheben.

Dazu passt gut ein Bauernbrot oder Baguette

Zubereitungszeit: 20 Minuten

Chinakohlsalat mit Kürbiskernöl