Rincewinds selbstgemachte Leckereien

Rincewinds selbstgemachte Leckereien

Inhalt:

"Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen." Sokrates, (470 - 399 v. Chr.), griechischer Philosoph

Hier gibt es viele leckere Köstlichkeiten zu sehen. Die Rezepte sind alle von mir erprobt und für gut befunden worden. Meist sind sie fettarm zubereitet, also auch zum Abnehmen oder Gewicht halten geeignet. Die "sündigeren" Gerichte findet ihr unter sonstige Rezepte. Die Zutaten sind im normalen Supermarkt, Reformhaus oder Asia-Laden zu bekommen, die Kräuter züchte ich z.T. auf dem Balkon, aber getrocknete Ware ist natürlich auch möglich.

Crepes mit Spargel gefüllt

sonstige RezeptePosted by Rincewind1969 08 Aug, 2011 20:16:08
Zutaten für 6 Crepes:
Crepes:

100g weißes Mehl
100ml Milch
4 Eier
Pfeffer, Salz, Muskat

24 dünne Spargelstangen gegart
18 Scheiben (ca. 150g) Serranoschinken (hauchdünn)
6 Tomaten gehäutet, gewürfelt
Kondensmilch
100g frisch geriebener Parmesan


Zutaten für Crepes mit Spargel gefüllt

Zubereitung:

Crepezutaten vermischen, glatt mixen und 30 min ruhen lassen. Backofen auf 180°C vorheizen. Aus dem Teig 6 dünne Crepes backen. 3 Scheiben Schinken auf jedem Crepe verteilen, 4 Spargel pro Crepe einwickeln, nebeneinander in gefettete Auflaufform legen, mit Parmesan bestreuen. Tomaten auf der Mitte jedes Crepes häufen, leicht salzen, alles mit Kondens beträufeln und 20 min backen.

Zubereitungszeit: 25 Minuten

Crepes mit Spargel gefüllt