Rincewinds selbstgemachte Leckereien

Rincewinds selbstgemachte Leckereien

Inhalt:

"Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen." Sokrates, (470 - 399 v. Chr.), griechischer Philosoph

Hier gibt es viele leckere Köstlichkeiten zu sehen. Die Rezepte sind alle von mir erprobt und für gut befunden worden. Meist sind sie fettarm zubereitet, also auch zum Abnehmen oder Gewicht halten geeignet. Die "sündigeren" Gerichte findet ihr unter sonstige Rezepte. Die Zutaten sind im normalen Supermarkt, Reformhaus oder Asia-Laden zu bekommen, die Kräuter züchte ich z.T. auf dem Balkon, aber getrocknete Ware ist natürlich auch möglich.

Spaghetti carbonara

sonstige RezeptePosted by Rincewind1969 07 Nov, 2012 12:34:10

Zutaten für 1 Portion:
Spaghetti
1 kl. Zwiebel, fein gewürfelt
75g Pancetta, klein geschnitten oder Bauchspeck
1 Eigelb
1 Zehe Knoblauch
Olivenöl
Butter oder Butterschmalz
Parmesan


Zutaten für Rezept

Zubereitung:

Anfangen mit der Sauce, die Soße wartet auf die Nudeln, denn die Sauce bindet nur gut mit den Nudeln, wenn sie noch sehr heiß sind. In einer Kasserolle Bauchspeck mit Zwiebeln in Olivenöl anbraten, (jetzt Nudeln aufsetzen). Zu Speck und Zwiebeln etwas Butter geben, 2 Löffel Nudelwasser zugeben, al dente gekochte Spaghetti hineingeben, vermischen. Auf vorgewärmten Teller geben, Eigelb darauf, pfeffern und gut vermischen. Servieren mit gehobeltem Parmesan.

Zubereitungszeit: 12 Minuten

Spaghetti carbonara