Rincewinds selbstgemachte Leckereien

Rincewinds selbstgemachte Leckereien

Inhalt:

"Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen." Sokrates, (470 - 399 v. Chr.), griechischer Philosoph

Hier gibt es viele leckere Köstlichkeiten zu sehen. Die Rezepte sind alle von mir erprobt und für gut befunden worden. Meist sind sie fettarm zubereitet, also auch zum Abnehmen oder Gewicht halten geeignet. Die "sündigeren" Gerichte findet ihr unter sonstige Rezepte. Die Zutaten sind im normalen Supermarkt, Reformhaus oder Asia-Laden zu bekommen, die Kräuter züchte ich z.T. auf dem Balkon, aber getrocknete Ware ist natürlich auch möglich.

Bifteki

sonstige RezeptePosted by Rincewind1969 24 Apr, 2017 10:54:46

Zutaten für 4 Stück:
500 g Lammhack
Salz, Pfeffer
1 TL Oregano
1 EL Parmesan gerieben
1 El Piment gemahlen
2 Eigelb
3 EL Semmelbrösel
3 EL Kondensmilch
1 kl. Zwiebel gehackt
150 g Schafkäse
5 Zehen Knoblauch gepresst




Zubereitung:

Hackfleisch mit allen Zutaten außer Schafskäse zu einem festen Teig verkneten. 20 Minuten ruhen lassen. In vier Portionen teilen. Jede Portion zu einem knapp einen Zentimeter dicken Fladen auseinanderdrücken. Schafkäse fein zerbröckeln und je eine Hälfte der Fladen damit bestreuen. Ränder freilassen. Jeweils die unbestreute Hälfte darüberklappen. Die Ränder fest zusammendrücken. In einer Pfanne von jeder Seite vier Minuten braten.


Zubereitungszeit: 30 Minuten

fertiges Gericht