Rincewinds selbstgemachte Leckereien

Rincewinds selbstgemachte Leckereien

Inhalt:

"Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen." Sokrates, (470 - 399 v. Chr.), griechischer Philosoph

Hier gibt es viele leckere Köstlichkeiten zu sehen. Die Rezepte sind alle von mir erprobt und für gut befunden worden. Meist sind sie fettarm zubereitet, also auch zum Abnehmen oder Gewicht halten geeignet. Die "sündigeren" Gerichte findet ihr unter sonstige Rezepte. Die Zutaten sind im normalen Supermarkt, Reformhaus oder Asia-Laden zu bekommen, die Kräuter züchte ich z.T. auf dem Balkon, aber getrocknete Ware ist natürlich auch möglich.

Griechischer Nudelsalat

fettarme RezeptePosted by Rincewind1969 04 Aug, 2011 22:31:45
Zutaten für 4 Portionen:
250g Kritharaki
1 Schale Kirschtomaten, gehackt
ca. 400g Fetakäse (Schaf), kleingewürfelt
1l Gemüsebrühe
Olivenöl
1 Schale Rucola, gehackt
1 kl. Zucchino, geraspelt
Salz, Pfeffer

Dressing:

Saft ½ Zitrone
Gemüsebrühe, ca. 100ml
2 EL Olivenöl




Zubereitung:

Nudeln in der Gemüsebrühe nach Vorschrift garen, etwa 100ml der Brühe beim Abgießen für das Dressing aufheben. Nudeln mit etwas Olivenöl vermischen, damit sie nicht zusammen kleben, abkühlen lassen.
Rucola, Zucchini, Tomaten und Feta unter die Nudeln heben, mit dem Dressing vermischen, 1 Std. ziehen lassen, evtl. mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Griechischer Nudelsalat